Familien Shooting

📸📸📸 Familien-Shootings sind oft ein Stress für die ganze Familie. Die Mutter möchte die perfekten Fotos von ihren Schätzen, die Kinder sitzen nicht ruhig und tun selten das was von ihnen gewünscht ist und der Vater ist oft einfach ’nur‘ dabei. Zumindest ist es bei meiner Familie oft so 🙂
 
Meine Kinder nörgeln und machen Grimassen, ich lächle einfach nur noch kapitulierend und mein Liebster wünscht sich einfach, dass alles ganz schnell vorbei ist.
 
Und einmal im Jahr zerre ich meine Familie dennoch zum Fotografen. Und auch dieses Jahr war es für mich als Mutter gefühlt eine Katastrophe. Wir haben es der lieben Anna Cordes Fotografie wirklich nicht einfach gemacht und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen: dass sie nie wieder mit mir spricht🥺, weil ich unmögliches von ihr verlange und/ oder dass alles umsonst war und kein einzig brauchbares Foto dabei ist.

Miriam blitzt Familien-Shooting

Auch ich erlebe genau diese Situation immer wieder: Eltern, die nach dem Shooting mit den Kleinen meinen ‚ich hoffe wir haben wenigstens ein brauchbares Foto dabei‘ – und im Nachgang sind sie immer sehr positiv überrascht, weil eine Auswahl von 50-60 mehr als nur brauchbaren Fotos vorhanden ist.
 
Also mein Learning und auch meint Tipp: Vertraut dem Fotografen! Gerade Fotografen die auf Familien spezialisiert sind, wissen genau wie sie euch ablichten sollen, wann sie abdrücken um den Moment zu erwischen 🙂
 
Fotos (c) Anna Cordes Fotografie

error: Kopierschutz