loader image
29.Jul.2017

10 Gründe warum ich Fotografin werden will!

Miriam Mehlman Fotografie Miriam blitzt

3. Fotos sagen einfach mehr als 1000 Worte. Fotos können soviel aussagen, sie können so viel bewegen und vor allem verbinden sie Menschen -  auch oder gerade in Zeiten von Social Media!
4. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht etwas dazu lerne. Man braucht ja nicht nur die Fotografie-Skills, denn das ist ist ja tatsächlich nur ein Bruchteil der tatsächlichen Arbeit. Abseits der Fotografie und Bildbearbeitung gehören Buchhaltung, Sales, Marketing und viele weitere Dinge zum Job.
5. Ist es einfach nur aufregend sein eigenes Business aufzubauen!
6. Ich weiß für wen ich arbeite - nämlich nur für mich und meine Familie (und meine zukünftigen Kunden 😉 ).
7. Ich kann kreativ sein. Nicht nur hinter der Kamera, auch bei der Bildbearbeitung, bei meinen Projekten und verschiedenen Konzepten.
8. Ich darf ständig unter Menschen sein - habe aber auch die Möglichkeit mich bei der Bildbearbeitung hinter meinem Bildschirm zu verstecken - genau der Mix macht es für mich aus!
9. Ich kann mir meine Zeit einteilen und es lässt sich meist optimal mit meinen Mama-Pflichten vereinbaren. Auch wenn es hin und wieder bedeutet, dass ich am Wochenende arbeite. Dafür hab ich auch unter der Woche am Vormittag mal die Möglichkeit meine Kinder bei einem Schulausflug zu begleiten.
10. Ich entwickle mich ständig weiter. Ich bleibe nie stehen. Ich muss ständig dran bleiben. Genau das mag ich!
Ich weiß, dass nicht nur Wille, Fleiß, Zeit, Ehrgeiz, Mut, Talent und Liebe zum Beruf dazu gehört um es in die Selbstständigkeit zu schaffen. Sondern auch Glück. Viele sagen, ich bin verrückt, weil ich es wage. Immerhin gibt es ja Fotografen wie Sand am Meer. Dennoch werde ich es probieren und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Zum ersten Mal in meinem Leben nach dem Motto ‚wer nicht wagt, der nicht gewinnt…'
Fotos (c) Manfred Sodia
chevron-upchevron-down