Ich bin 2-fach Mama, Ehefrau, Tochter, Freundin, Studentin, Arbeitstier, Bloggerin und auch Fotografin.

 

Fotos haben mich immer schon fasziniert. Allerdings habe ich anfangs wie die meisten von uns mehr oder weniger “einfach abgedrückt” und die Ergebnisse dann mit viel Liebe in meine Fotoalben geklebt. Ein entscheidender Moment war wohl als plötzlich Scrapbooking in mein Leben trat und ich noch mehr Zeit und Aufwand in meine Fotoalben steckte. Irgendwann konnten die Fotos einfach nicht mehr mit ihrer Präsentation mithalten, daher musste die alte Kompaktkamera 2010 meiner ersten nigelnagelneuen superfeinen (Amateur-)Spiegelreflex-Kamera weichen. Auch habe ich in dem Jahr meine ersten Kurse besucht um besser mit meiner neuen Kamera umgehen zu können.

 

Meine beiden Kinder und mein beruflicher Erfolg ließen mir aber in den letzten Jahren leider viel zu wenig Zeit mich mit meiner heiß geliebten Kamera zu beschäftigen. Viel zu selten hielt ich das gute Stück in Händen und musste oft kopfschüttelnd feststellen, dass sie wohl mehr konnte als ich. Daher habe ich mich entschlossen eine Ausbildung an der LIK Akademie für Foto und Design zu machen. Nun bin ich also mitten drin und es macht mir unglaublich viel Spaß, noch viel mehr als gedacht.

 

In diesem Blog möchte ich Euch teilhaben lassen an dem was meine Kamera und ich so erleben, euch auf Shootings mitnehmen, andere Blickwinkel und ganz besondere Momente zeigen. Begleitet mich auf meiner Reise von der ambitionierten Hobby- hin zur (hoffentlich dann) Profifotografin.

Facebook
Instagram

 

Facebook
Instagram